Sportgruppe

 

Die Sportgruppe der Ortsfeuerwehr Siersleben wurde im Jahr 2009 neu ins Leben gerufen. Auch wenn in den Jahren zuvor viele Wettkämpfe bestritten wurden, sollte ein junges Wettkampfteam an die sportlichen Erfolge der älteren Kameradinnen und Kameraden anknüpfen. Durch großes Engagement von Wehrleitung, Förderverein und Sponsoren stehen der Sportgruppe ein eigener Wettkampfanhänger, moderne Wettkampftechnik sowie Wettkampfbekleidung zur Verfügung.

 

Die ganz großen Erfolge blieben bisher leider aus, auch wenn die Sportgruppe immer vorn mit dabei war. Geschuldet sei dies nicht der fehlenden Einsatzbereitschaft der Sportgruppe. In der heutigen Zeit haben das Privatleben und die Arbeitssituation natürlich Vorrang. So verhindern es Dinge wie Montagearbeit oder gar Umzug oftmals, genügend Wettkämpfer für die Sportgruppe zu erreichen.